Die Story hinter der Marke UPG8

UPG8 ist eine kleine Firma, die aus den beiden Gründern Jascha Satzky und Sebastian Werner besteht. Als langjährige Arbeitskollegen in der Fitnessbranche entstand die Idee eine regionale Marke in der Modeindustrie zu schaffen. Zuerst war es für den Fitnessmarkt geplant, wandelte sich jedoch schnell in den Bereich Streetwear. Aus dem Firmennamen "Upgrade your Body" wurde UPG8, dein Upgrade für jeden Kleiderschrank. Von der ersten Sekunde an lag unsere Hauptgedanke in der Nachhaltigkeit der Kleidung. Unsere erste Kollektion plotteten wir in Eigenarbeit auf dem Dachboden, verpackten jedes Kleidungsstück per Hand und verschickten es eigenständig. Alles lief durch unsere Hände. Nach der ersten Kollektion stießen wir an unsere Grenzen, das Ganze neben unserem Hauptjob noch in größerer Stückzahl anzubieten. Durch einen Zufall bekamen wir einen Fuß in die Tür einer kleinen, fairen Produktion aus Portugal.

Produktion - Fairer Stuff aus Europa

Unser Hauptwunsch war es, dass wir mit einem Produzenten zusammen arbeiten, dem Nachhaltigkeit und Fair Fashion am Herzen liegt. Über einen guten Freund bekamen wir eine Produktionsstätte, die in Portugal und Serbien genau diesen Wunsch umsetzt. Alle Rohstoffe kommen hauptsächlich aus Europa und jedes einzelne Kleidungsstück wird in Europa gefertigt. In der Produktion laufen die meisten Arbeitsschritte sogar noch per Hand.

 

Partner

Hier finden Sie alle unsere Partner